Fotos eins
Fotos zwei
Fotos drei

Als Jugendliche engagierte ich mich in einem selbstverwalteten Jugendzentrum. Woge- gen oder wofür wir hier in Bremen demonstriert haben, weiß ich nicht mehr. Auf dem Foto (Mitte der Dreiergruppe) bin ich ca. 16 Jahre alt.

Hinten stehend fünfte von rechts mit Schnauzbart in einem Zeltlager als Betreuerin mit 19 Jahren.

Vom selbstverwalteten Jugendzentrum zu den “Falken” und dann gleich wieder raus zur Gründung der Jugendinitiative Sielwallhaus ... hier bei einem Treffen auf dem Land.

Im Büro des Sielwallhauses verbrachte ich viel Zeit ... damals war die Kugelkopfschreibmaschine noch ein hochmodernes Instrument, mit automatischer Rückkorrekturtaste (rechts im Bild).

Den meisten Streit in Zeltlagern wie hier in Italien bei Bologna gab es unter den Betreuern. So sahen wir uns genötigt, unseren Kollegen eine ordentliche Predigt zu halten (nein, ich bin nicht der Priester, sondern die Messdienerin links im Bild).

vorherige Seite

Ein echtes Polaroid-Foto: Uni Hamburg, Seminar Medienpädagogik, 1984. Ich bin die zweite von links hinten.

nächste Seite